Unser neuer Kaiser – Michael Steffen

Die Treuen Kameraden haben einen Zugkaiser

Pünktlich um 14:05 Uhr konnten die Treuen Kameraden das Vogelschießen für 2015 starten. Das Wetter war im Gegensatz zum Vatertag vor zwei Tagen leider nicht optimal. Aber was soll’s, bei Fritz-Walter Wetter können wir auch schießen.

Der Vogel in diesem Jahr wurde vom Horst mit einer stärke von 38 mm geschreinert und er versprach, dass er ungefähr 500 Schüsse halten wird. Wir werden sehen ob das so stimmt.

Vogel 2015

Vogel 2015

Nach knapp einer Stunde und mit 199 Schüssen hatten wir dann um 14:58 Uhr dann denn ersten Abschuss zu vermelden. Metty Geifes wird unser neuer Flügeloffizier. Herzlichen Glückwunsch Metty! Die zweite Reihe verliert somit zumindest in diesem Jahr ein wichtiges Mitglied.

Flügeloffizier 2015 - Metty Geifes

Flügeloffizier 2015 – Metty Geifes

Jetzt wurde es immer spannender, denn der Vogel legte sich zur Seite und wird mussten einen Weg frei schießen. Dies alles konnte unseren „Frühaufsteher“, der sich erst durch einen beherzten Anruf, bzw. Anschiss vom Spieß dazu bewegen ließ zum Vogelschießen zu kommen, nicht davon abhalten, den Vogel schlussendlich von der Stange zu holen.

Um 16:30 Uhr nach 455 Schüssen schoss Michael Steffen im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab und ist Zugkönig der Treuen Kameraden 2015. Herzlichen Glückwunsch Michael!

Michael Steffen ist somit zum dritten Mal nach 1993 und 2001 unser Zugkönig, damit haben wir nicht nur einen König, sondern dieses Jahr sogar einen Zugkaiser!

König 2015 - Michael Steffen

Zugkaiser 2015 – Michael Steffen

P.S. Horst, hätten wir nicht vorher noch auf den Flügel geschossen, wäre der Vogel deutlich vor den versprochenen 500 Schuss gefallen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.